Fanfiction

lesendenudel Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Charaktere aus dem Netflixfilm "Through my window" weiter. (Oder sie spielt vielmehr währenddessen) Neben den Charakteren Claudia und Artemis, den Hauptprotagonisten des Buches, sind auch noch einige andere bereits bekannte Charaktere in dem Buch zu finden. Ich fand es in sofern spannend, dass man dadurch die Charaktere nochmals einmal auf andere Weise kennenlernen konnte.
(Ich habe den Film erst, nachdem ich das Buch gelesen hatte, gesehen, weshalb ich einige Zusammenhänge erst später verstanden habe.)
Der Schreibstil war durchaus flüssig und nicht unangenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend und mit einigen Höhen und Tiefen auch gut aufgebaut.
Allerdings, und das ist wohl mein größter Kritikpunkt, hat mich die Geschichte doch in Teilen an das erinnert, was sie wohl ursprünglich auch war: Eine Wattpad-Geschichte.
Nicht, dass das an sich etwas schlechtes ist, Wattpad ist etwas wunderbares, aber vielleicht haben die Charaktere deshalb auf mich etwas... Übertrieben gewirkt.
Oder, um es vielleicht einmal anders auszudrücken: Manches Verhalten oder einige Gefühle der Charaktere erschien mir an einigen Stellen etwas aus der Luft gegriffen und wenig nachvollziehbar.

Also, um das Ganze einmal zusammenzufassen: Eigentlich ein spannendes Buch und für Fans von dem Netflixfilm genau das Richtige, aber, um das Buch wirklich vollkommen genießen zu können, sollte man diesen Film auch wirklich gesehen haben.