Feuer und Eis

tkmla Avatar

„Through my Heart – Ich begehre nur dich“ von Ariana Godoy ist der zweite Band ihrer Hidalgo Brothers Buchreihe.
Claudia ist seit ihrer Kindheit Teil des Haushalts der Hidalgos und mit den drei attraktiven Brüdern aufgewachsen. Als Tochter der Hausangestellten kennt sie jedoch ihren Platz, der ihr vor allem von Mrs. Hidalgo immer wieder klar gemacht wird. Seit ihrem ersten Tag hat Claudia diese ganz besondere Verbindung zum ältesten Sohn Artemis, der allein ihr seine weiche und sensible Seite zeigt. Doch ihre Gefühle erscheinen aussichtslos und als Artemis nach Jahren in sein Elternhaus zurückkehrt, scheint er tatsächlich der Eisberg zu sein, für den ihn alle halten.

Hatte mich der erste Teil in vielen Aspekten fasziniert, konnte mich Ariana Godoy mit ihrer Fortsetzung komplett fesseln. Vielleicht lag es daran, dass man die unausgesprochene Verbindung zwischen Claudia und Artemis bereits im Auftaktband spüren konnte und so die Neugier geweckt war.
Die Handlung läuft größtenteils parallel zum ersten Teil, aber das ist kein Problem, denn der Fokus liegt auf Claudia und Artemis, die wie Feuer und Eis sind. Die Perspektiven wechseln zum Glück zwischen den beiden Hauptfiguren, denn ansonsten könnte man nur schwer hinter die undurchdringliche Fassade des Eisberges Artemis blicken. Claudias Feuer ist da schon offensichtlicher, auch wenn sie ebenfalls einige Dämonen und Geheimnisse verbirgt.
Claudia mochte ich schon in ersten Band und es ist bewundernswert, wie sie ihre bestimmt nicht einfache Position im Haushalt der Hidalgos behauptet. Sie hat durchaus ihre Ecken und Kanten, aber ich konnte ihre Beweggründe und Entscheidungen immer nachempfinden.
Artemis kann von seiner ersten und großen Liebe nicht wirklich lassen und manchmal hätte ich ihn gern geschubst, wenn er sich mal wieder völlig danebenbenimmt. Es ist jedoch herzzerreißend, dass Claudia die einzige ist, die jemals sein wahres Ich sehen durfte. Also habe ich mit den beiden mitgefiebert, damit sie endlich ihr verdientes Happy End bekommen.
Emotional konnte mich diese Fortsetzung hundertprozentig abholen und ich mochte die Twists und Entwicklungen der Figuren. Nun bin ich gespannt auf die Geschichte von Apollo, der mir bereits unheimlich ans Herz gewachsen ist.

Mein Fazit:
Diesmal volle Sternchenzahl und eine klare Empfehlung!