Für Zwischendurch

mîñką Avatar

„Through my Heart - Ich begehre nur dich“ war für mich eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.
Das Cover fand ich sehr ansprechend. Mal etwas anderes und sehr passend zum Buch. Auch der Klappentext hat mir sehr zugesagt und mich neugierig auf das Buch gemacht.
Ich kenne weder „Through my Window – Ich sehe nur dich“ noch die Netflix Verfilmung des ersten Bandes und bin somit ganz neutral gestartet.
Manche Aktionen beider Protagonisten waren für mich nicht ganz nachvollziehbar und auch für mich persönlich etwas drastisch aber sonst eine gut nachzuempfindende Story. Ich finde es auch immer sehr ansprechend wenn die Erzählperspektive von beiden Protagonisten erzählt wird. So kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen und es gibt viel mehr Aufschluss über die Gedanken und das Empfinden.
Claudia arbeitet, nachdem Ihre Mutter erkrankte, neben Ihrem Studium als Haushaltshilfe im Haus der Hildagos. Sie ist mit den drei Brüdern aufgewachsen und kennt diese in und auswendig. Das sich da auch mal Gefühle entwickeln können ist quasi vorprogrammiert. Ein kleines Gefühlschaos hier und da verleiht der Geschichte nochmal das gewisse Etwas.

Für alle die ein lockeres Buch für zwischendurch suchen, ist diese Geschickte gut geeignet.