Gemischte Gefühle

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mylittlespaceofstorys Avatar

Von

Wenn ich mein Leseerlebniss mit diesem Buch in zwei Wörtern beschreiben sollte wären das „gemischte Gefühle“.
Eigentlich ist die Idee ganz nett. Das Buch ist angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Mir war bewusst, dass es einige explizite Szenen geben wird, allerdings war das fast etwas zu viel.
Generell war das Buch leider sehr klischeehaft geschrieben. Der reiche äußerlich kalte Mann erweicht sein Herz für die nicht wohlhabende Angestellte.
Auch ein paar andere Klischees haben noch Platz gefunden.
Artemis hat mir in der ersten Hälfte des Buches überhaupt nicht gefallen, ich fand einige Dinge absolut toxisch. Gegen Ende hatte er sich wieder etwas beruhigt.
Zum Ende wurde es hin und wieder auch etwas tiefgründiger und man konnte mit den Charakteren mitfühlen.
Insgesamt ein oberflächliches Buch mit zu vielen expliziten Szenen.