Klassisch aber schön

lady_lost Avatar

"Through my Heart" von Ariana Godoy ist der zweite Teil der Love Stories der Hidalgo Brüder, in dem sich diesmal alles um den Ältesten der drei - Artemis Hidalgo - handelt.

Vorab sei zu sagen: Man kann dieses Buch ohne Probleme auch lesen ohne den ersten Teil zu kennen. Es handelt sich hier um keine aufeinander stützende Reihe, sondern viel mehr um einzelnstehende Bücher.

Claudia arbeitet als Hausmädchen für die Familie Hidalgo. Schon seit ihrer Kindheit wohnt sie in deren Haus und ist nun in die Fußstapfen ihrer kranken Mutter geschlüpft. Sie und Artemis verbindet eine lange Geschichte, die jedoch für Artemis scheinbar damit geendet hat, das Claudia ihn in ihrer Jugend abgewiesen hat, nachdem er ihr seine Liebe gestanden hat. Inzwischen sind viele Jahre vergangen, beide sind erwachsen und Artemis hat nach seinem Studium die Firma seines Vaters übernommen, was ihn dazu führt wieder nach Hause, und zu Claudia, zurückzukehren. Ob die beiden es nun schaffen zueinander zu finden, oder ist die Kluft zwischen Ihnen unüberwindbar? Nun, das werde ich an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten.

Ariana Godoy hat einen einfachen, aber doch packenden Schreibstil. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre ist, ist hier genau richtig. Auch wenn nicht anspruchsvoll, hat es großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz und auch die Perspektivwechsel zwischen Claudia und Artemis führen schnell dazu, dass man sein Versprechen nach dem nächsten Kapitel Schluss zu machen, nochmal überdenkt.

Wer kein Freund von Klischees ist, sollte dieses Buch jedoch nicht lesen, denn es erfüllt so ziemlich jedes Klischee das man sich nur ausdenken kann.
Trotz alledem handelt es sich hierbei jedoch um ein Buch, das ich gutes Gewissen, allen Leser*innen FSK16 ans Herz legen kann, wenn man einfach mal für ein paar Stunden die Welt um sich herum ausschalten möchte.