Knistern, Spannung, Sinnlichkeit

natalierose86 Avatar

Rezension „Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2)“ von Ariana Godoy

Meinung

Auch der zweite Teil der Hidalgo-Brüder Trilogie von Ariana Godoy – „Through my Heart“ bescherte mir knisternde, emotionale und romantische Lesestunden, wenngleich die Spannung stellenweise abflaute und Band 1 noch mehr Leichtigkeit in sich trug, was mir hier gelegentlich fehlte.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Artemis, den ältesten der drei Brüder, und Claudia, Kindheitsfreundin und große Liebe. Es ist nie leicht, seiner besten Freundin seine Liebe zu gestehen und genau diese Veränderungen danach erleben wir auch hier, denn nichts ist wie es war. Fünf Jahre sind vergangen und die Frage, warum Claudia Artemis abgewiesen hat, liegt in der Luft.

Ob knisternde Momente, oder jene zum verzweifeln und Haare raufen, hier ist alles mit dabei und dank der anderen Brüder gibt es auch immer wieder amüsante Schmunzel Szenen, die mich mit Wärme und einem Gefühl von Geborgenheit erfüllten.

Wie auch schon zuvor sehen wir hier Charaktere, die entgegen dem stereotypen ideal sind und Ecken und Kanten haben. Gerade bei Artemis erleben wir Momente der Verletzlichkeit und des Selbstschutzes. Und in diesen Zeiten sind unsere Handlungen nicht immer rational, was wir auch hier erleben. Gemeinsam mit Claudia entwickeln die beiden Protagonisten eine tolle Dynamik.

Schon jetzt fiebere ich dem dritten Band entgegen. Wenngleich jeder Teil für sich lesbar ist, so würde ich die Reihenfolge beachten, denn das Gesamtbild wird durch die vielen kleinen Verbundenheiten erst so richtig abgerundet.

Fazit

Die Fortsetzung der Hidalgo-Brother Reihe besticht vor allem durch seine unperfekten Charaktere, jede Menge knistern, Schmunzeln und Haare raufen Szenen und viel Romantik. Doch ein wenig fehlte mir die Leichtigkeit und Spannung, welche gelegentlich abflaute. Dennoch warten hier wunderbare Lesestunden, die Lust auf Apollo machen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne