Liebesroman mit Tiefgang

romana.reads Avatar

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und passt gut zu Claudia, der Hauptperson. Ich selbst bin zwar nicht der allergrößte Fan von Personen am Cover, aber dennoch ist es meiner Ansicht nach gut gelungen.
Die Leseprobe hat mit dem Aufeinandertreffen von Artemis und Claudia nach einigen Jahren schon eine Spannung zu Beginn aufgebaut und von dieser wurde man bis zum Schluss nicht enttäuscht. Beim Aufeinandertreffen zeichnet sich Artemis vor allem durch seine Kälte aus. Auch wenn er anfangs sehr unsympathisch wirkt und man nicht gleich mit ihm warm wird, ist er mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Hinter ihm steckt weit mehr als auf den ersten Blick vermutet wird.
Claudia ist auch eine tolle Frau, mit all dem, was sie schon erlebt hat im Hintergrund kämpft sie sich durchs Leben und erreicht ihre Ziele trotz allem Widerstand. Die Entwicklung der Beziehung der beiden steht ganz klar im Vordergrund des Buches und bringt dadurch, dass sich die beiden schon seit sie Kinder waren kennen, viel aus Vergangenheit und Gegenwart ein, was das Buch besonders interessant macht.
Die Charaktere abseits der Hauptprotagonisten sind auch spannend und gehen tief, so haben wir Artemis und Claudias Freunde sowie die Geschwister Apollo und Ares, die den Hidalgo-Haushalt ordentlich auf Trapp halten. Mit dieser Chaos-Truppe kann man nur tolle Lesestunden verbringen.
Der Schreibstil hatte eine Sog-Wirkung und das Hin und her machte den Plot für mich wirklich spannend, da es hier um so viel aus der Vergangenheit ging, was das Verhalten der Hauptpersonen wunderbar nachvollziehbar machte.
Für mich war es ein großartiges Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!