Mehr erhofft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Von

Nach der Geschichte von Ares und Rachel, war ich auf die von Artemis und Claudia gespannt.
Diese Geschichte hat mir nicht ganz so gefallen wie die Erste.
Gefühlt wurden hier sehr viele Themen untergebracht, womit ich die Handlung etwas überladen fand. Es ist schwierig drauf einzugehen ohne viel zu Spoilern. Aber die Eltern durften man ja schon kennenlernen von Artemis und diese hatten hier auch ihren Einfluss auf beide Protagonisten. Sowohl in der Vergangenheit aber auch Gegenwart.
Mir wurde zu viel drumherum angeschnitten, als das man sich mehr auf die Protagonisten konzentriert hätte. Da fand ich einige Konflikte interessanter, mit was sie sich selber auseinandersetzen müssen. Da war mir ein wenig zu wenig.
Artemis ist Eis und Claudia Feuer, da geht öfter das Temperament mit beiden durch. Es hätte viel mehr Momente zwischen den beiden geben müssen, da man hier ein wenig verhungert ist.
Auf der einen Seite fand ich die beiden Charaktere interessant und sympathisch. Aber an sich habe ich mir bei ihrer Geschichte etwas mehr erhofft gehabt.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann die Handlung sehr angenehm lesen.