Never judge a book by its cover

blueamalthea Avatar

Auch der zweite Teil der Hidalgo-Brother Trilogie von Ariana Godoy – „Through my Heart“ – ist ein emotionales Feuerwerk.
Diesmal dreht sich alles um Artemis, den ältesten der drei Brüder, und Claudia, Tochter einer Bediensteten, Kindheitsfreundin und große Liebe.

Seit sich Artemis ein Herz gefasst und seiner besten Freundin Claudia seine Liebe gestanden hat, ist nichts mehr wie es war zwischen den beiden. Fünf Jahre sind seither vergangen und wie unser männlicher Protagonist müssen auch wir Leser warten, warum Claudia ihn damals zurückgewiesen hat und ob es für sie beide trotzdem noch eine gemeinsame Zukunft geben kann.

384 Seiten voller Knistern, Momenten zum Haare raufen und dank Apollo und Ares, den jüngeren Hidalgo Brüdern, auch einigen Schmunzlern erwarten uns in dem neuesten Buch aus dem Piper Verlag, der sich den inzwischen auch von Netflix verfilmten Bestseller direkt von der Plattform Wattpad gesichert hat.

Zum Glück habe ich mich nicht von dem Cover – das – halb von verwehten Strähnen bedeckte – Gesicht einer jungen Frau blickt uns entgegen – abschrecken lassen, denn sonst wäre mir dieses romantische Schätzchen definitiv entgangen.

Ich mag die Charaktere, sie sind nicht übermäßig perfekt oder stechen durch „weltrettende“ Fähigkeiten hervor, wie in manch anderen Büchern dieser Gattung. Manch einer wird bei Artemis Verhalten nachdem er einen Korb bekommen hat vermutlich das neue Trendwort „toxische Männlichkeit“ schreien, aber mir hat sein Verhalten einfach nur gezeigt, wie verletzlich er ist und wie er versucht, sich vor weiteren Verletzungen zu schützen.
Claudia war mir bisweilen ein bisschen zu duldsam und aufopferungsvoll, statt auch mal an sich zu denken, aber im Großen und Ganzen entwickeln die beiden Protagonisten eine gute Dynamik.

Obwohl dies der Teil einer Trilogie ist, muss man sie nicht zwingend in der Reihenfolge lesen, aber es rundet die Story schon in gewissem Maße ab, insbesondere auf Blick der anderen Brüder, die natürlich jeweils noch ihre eigenen Bücher bekommen haben bzw. werden.

Ich fiebere auf jeden Fall dem dritten Teil entgegen und bin gespannt, wie Apollos Geschichte sich entwickeln wird.