Ok für zwischendurch

sophia.28 Avatar

Obwohl ich normalerweise nicht besonders auf Cover mit abgedruckten Menschen stehe, fand ich das Cover dieses Buches ziemlich ansprechend. Die Handlung dreht sich um Claudia, die als Hausangestellte in dem Anwesen der Hidalgo Brüder arbeitet. Als Protagonistin fand ich sie sehr sympathisch, da sie eine starke Persönlichkeit besitzt, selbstbewusst ist, weiß was sie will und einfach freundlich ist.

Jedoch war Artemis, eine weitere Hauptfigur, für mich unsympathisch. Sein Verhalten gegenüber Claudia war zu schlecht, und ich fand es kindisch und dramatisch. Leider konnte ich mich nicht in ihn hineinversetzen oder sein Verhalten nachvollziehen. Es wäre schön gewesen, wenn er eine bessere Entwicklung durchgemacht hätte, aber stattdessen hat er sich nicht wirklich zum Besseren verändert.

Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls etwas zu flach und nicht ausreichend ausgearbeitet. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren, um ein besseres Verständnis von ihnen zu bekommen. Trotz dieser Kritikpunkte kann ich das Buch für eine leichte Lektüre zwischendurch empfehlen.