Tolle Geschichte, aber nicht so meins

miriam Avatar

Ich finde das Cover wunderschön. Und ich muss sagen, dass der Titel nicht untergeht, er steht im Mittelpunkt und das ist gut. Ich finde, dass die Titel untergehen, sobald Personen auf dem Cover sind und der Fokus direkt auf die Personen fällt, aber hier trifft es nicht zu.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da ich flüssig lesen konnte, zumindest wenn es sich um einen Zeitraum handelte. Sobald es zu einem Zeit Sprung kam, musste ich stocken und war leider raus. Was ich wiederum gut finde ist, dass die Kapitel kurz waren und sich nicht gezogen haben.
Ich finde die Figuren sind starke Charaktere, besonders Claudia, welche neben der Arbeit bei den Hidalgos, noch studiert und sich um ihre Mutter kümmert, es beweist, dass man vieles schaffen kann, aber es wirkt auch, als wäre es ziemlich viel für eine Person. Was ich allerdings schwierig finde ist, dass Claudia und Artemis sich schon lange vorher kennen und man nur schwierig nachvollziehen kann, was zwischen den beiden schon passiert ist und warum sie so fühlen, auch weil man immer nur einen Teil der Vergangenheit erfährt.
Anfangs fande ich das Buch noch interessant, allerdings wurde es mir schnell zu sprunghaft. Mal passiert das und dann möchten die Figuren doch etwas anderes, obwohl sie das andere immer noch wollen.