Unterhaltsam

bookworld91 Avatar

In dem Roman „Through my heart- Ich begehre nur dich“ von Ariana Godoy geht es um Claudia, die im Haushalt der Familie Hodrigo arbeitet und sich in einem der Brüder verliebt.
Claudias Geschichte ist nicht ganz einfach. Sie fühlt sich leicht unterdrückt (vor allem von der Mutter und den ältesten der Brüder), weiß ihre Arbeit aber zu schätzen. Durch Rückblicke erfahre ich, dass das Leben in ihrer Kindheit geprägt von Gewalt und Flucht war. Gemeinsam mit ihrer Mutter war sie ständig auf der Flucht vor Feinden, ihr Vater war längst weg. Schon früh baut sie eine Bindung mit Ares auf, kriegt jedoch die Drohung , sich ihm nicht zu nähern. Ares, der die Ablehnung nicht versteht, entfernt sich immer mehr. Am Ende findet trotz vieler Geheimnisse alles zusammen.
Ich habe mich bei dem Buch gut unterhalten gefühlt. Es ist keine klassische Wattpad Romanze in schwarz- weiß, sondern sehr facettenreich. So hat Ares auch verständnisvolle Seiten gegenüber seinen Mitarbeitern. Und nur durch viele Rückblenden ergibt sich mir ein Gesamtbild, was ich sehr genieße. So habe ich Zeit und Raum, verschiedene Seiten der Charaktere kennen zu lernen. Abgerundet wird alles durch bissige, aber auch heitere und unterhaltsame Sprache. Das einzige negative für mich sind die vielen Vorurteile. Über diese sehe ich jedoch gekonnt hinweg. Ich kann das Buch nur empfehlen.