War nicht meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen, mit dem Buch bin ich nicht so recht warm geworden. Es hat mich nicht so angeholt, wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Es war mehr ein Lesen als ein Miterleben. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vorstellbar. Besonders Claudia hat mir gefallen. Sie verkörpert eine starke Frau, denn was sie alles schaffen will und auch schafft. Von der Handlung her gab es für mich verschiedene Lücken, was auch die Zeitsprünge betraf. Da hatte ich Probleme richtig zu folgen und zuzuordnen. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, waren die diversen Klischees, die bedient wurden. Auch das Thema Sex wurde, wie soll ich es sagen, nicht auf die schöne Art und Weise behandelt. Auch manche Fragen blieben offen. Was gut war, waren die kurzen Kapitel und der leicht lesbare Schreibstil. Im Großen und Ganzen hat mit das Buch nicht so gefallen.