Auf der Suche nach der Wahrheit

buchmareike Avatar

Nachdem ihre beste Freundin Corinne verschwunden ist, hat Nicolette, genannt Nic, ihrer Heimat den Rücken gekehrt und alle Brücken hinter sich abgebrochen.
Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt und hat sich neu erfunden, doch ein Anruf ihres Vaters reicht, um sie aus der Bahn zu werfen. Sie lässt alles stehen und liegen und kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Und dieses Mal ist sie auf der Suche nach der Wahrheit. Denn noch ein Mädchen ist verschwunden.
Die Erzählweise ist sehr interessant. Im zweiten Teil werden 15 Tage rückwärts erzhält, so dass man viele Dinge nicht versteht, und erst hinter die Gründe kommt, wenn man den Tage davor gelesen hat.
Das ist sehr spannend und eröffnet völlig neue Perspektiven. Gleichzeitig strengt es aber auch ziemlich an und man kann sich nicht so in die Geschichte fallen lassen, wie wenn sie normal erzählt worden wäre.
Es wird viel philosophiert, über Freundschaften, Monster und Lügen gesprochen. Ein wenig too much manchmal, aber es hat gut zum Buch gepasst.
Trotz der Kritik hat mich der Thriller extrem gefesselt, daher vergebe ich 5 Punkte.