Ticket ins Paradies

piratenbraut Avatar

Zuerst muss ich mal sagen, dass – zumindest in meiner Buchauswahl – ein Buch eher selten so schön bzw mit einer so glücklichen Protagonistin anfängt. Eine junge Frau sitzt an einem abgelegenen Sandstrand bei wunderbarem Wetter und neben ihr liegt der Mann, den sie liebt.

Hinterher erfährt man, dass sie bereits eine Scheidung hinter sich hat, da ihr Mann sie betrogen hat. Sie ist danach mit ihrer Tochter nach Mallorca ausgewandert und hat dort ihren Traummann gefunden.

Ich behaupte mal, normalerweise hätte ein Buch mit dem Betrug angefangen und die Handlung hätte darin bestanden, wie die Protagonistin tieftraurig auswandert, um ihrem alten Leben zu entfliehen und dann auf Mallorca ihre große Liebe trifft. Aber das ist in diesem Fall alles schon passiert, deswegen bin ich umso gespannter, was sich in diesem Buch alles ereignen wird.

Ansonsten finde ich die auftretenden Frauen bis jetzt etwas zu typisch. Sie machen Weight Watcher, chatten bei Facebook, suchen Rezepte etc…irgendwie fehlt mir das besondere an den Charakteren und die Spannung fehlt. Aber vielleicht brauchen der Humor und die Spannung in diesem Buch etwas mehr Zeit. Bisher war‘s mittelmäßig.