Aufregend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworld91 Avatar

Von

Das Cover verrät zumindest die Lokalität: ein Steg am Wasser mit vielen Booten. Hier spielt sich das tägliche Leben von Kommissarin Rosa ab und hier ist der beschriebene Fall passiert.
Ich bin direkt ins Geschehen eingestiegen, da aus 3. Person beschrieben wird, was Rosa an ihrer Arbeit schätzt: das Wasser. U. Privat versucht Rosa aktuell, sich befruchten zu lassen, während beruflich ein Toter im Wasser auftaucht, der damit verbunden ist.
An dem Buch gefällt mir neben der Story auch der Stil . Durch die Erzählung in der dritten Person kann ich verschiedene Sichtweisen aufnehmen, ohne voreingenommen zu werden. Hinzu kommen zahlreiche Gedanken und Details der handelnden Personen. Durch die Nähe zum Alltag bin ich gut in der Lage, den Geschehen zu folgen. Gerne mehr.