Sommerkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medsidestories Avatar

Von

Ich lese ja wirklich eher selten Spannungsromane, und dann mehr welche von Frauen über Frauen.
Dieser hier interessiert mich aber unheimlich.
Erstens weil ich der Krimiauswahl von Diogenes generell sehr vertraue und zweitens weil mich die Leseprobe überzeugt hat.
Rosa ist eine Protagonistin, die mich auch in einer Liebeskomödie überzeugen würde, aber hier ist sie die Polizistin und ermittelt vor der sommerlichen Kulisse des Zürichssees in einem Mordfall. Das sommerliche Feeling und ein leichter Urlaubsflair sind schon auf den ersten Seiten ganz eindeutig spürbar.
Ich mag es, wie die Autorin in diese traumhafte Szenerie moderne Lebenskonzepte einfließen lässt.
Da ist Rosas Schwester, die mit einer Frau verheiratet ist.
Da ist Rosas Freundin, die gar keine Kinder haben will.
Und da ist Rosa selbst, die sich ihre Eizellen einfrieren lassen möchte.
Dass ausgerechnet der Arzt, bei dem sie sich in Behandlung begibt, nun getötet wird, finde ich außerordentlich spannend. Ich fühle mich nämlich auch zu Medizin-Krimis hingezogen.
Außerdem wähne ich die Chance, dass in die ganze Geschichte auch noch eine kleine Lovestory eingebaut ist. Dann hätte das Buch wirklich alles, was ich gerne in einem Krimi lesen würde.
Ich würde mich über einen Gewinn wirklich unglaublich freuen.