Zürich, still und blau ruht der See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvi sommer Avatar

Von

Der Titel tönte für mich sehr mystisch und das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Es ist das erste mal , das mir ein Cover von Diogenis Verlag so ins Auge stach.
Rosa war mir schnell sympathisch und tat mir schon leid, denn das sie mit ihrer geheimen Eizelleinfrierung sofort bei ihrer Freundin aufgefallen ist. Kann ich mir gut vorstellen dass ihr das auch peinlich ist. Mensch da plant sie alles heimlich und will es perfekt machen und dann muss sie aber nach der Narkose abgeholt werden.
Die Geschichte und Verknüpfungen der Personen fließen so leicht dahin. Schön beschrieben die Stunden am See. Da kommt gleich Fernweh auf.
Rosas Privatleben und der Mord mischen sich interessant zusammen . Ich würde gerne weiterlesen .