Zürich und Leiche - was will man mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Dieser Auftaktkrimi mit der Seepolizistin Rosa Zambrano liest sich schon mal gut. Nur bekommt man gleich Lust einen Abstecher nach Zürich zu machen. Sollte aber bald mal wieder möglich sein.
Gut kommt man in die Prosa hinein, langsam zunächst in der Stadt angekommen, wird und die Vorgeschichte bildet die Erfahrungen von Rosa und ihrem Kinderwunsch ab. Dann schauen wir gefühlt durch das Schlüsselloch von Jansens Privatleben. Viele Seiten und der Mord ist noch nicht geschehen, aber es liest sich doch sehr sehr gut.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, den Serainer Kobler hier schreibt. Wirklich überzeugend gut. Da will man mehr lesen.
Gelungen finde ich die Verbandelung von Opfer und Ermittlerin, so wie es bisher hergeleitet ist. Großartig für den ersten Fall!