Angenehmes Krimi Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover des Krimis von Seraina Kobler kommt im typischen Design des Diogenes Verlages daher, welches eher schlicht ist, aber durch das idyllische Hafenbild eine gewisse Strahlkraft bekommt.

Es ist glücklicherweise mal wieder eine "normale" Krimigeschichte, ohne einen Psychopathen als Täter oder ein schrulliger Ermittler, sondern es ist eine nette Ermittlerin Rosa Zambrona mit einem normalen, etwas wissenschaftlich angehauchten Fall.

Auch wenn man in der ersten Hälfte die Hauptcharakterin sehr angenehm nahegebracht wird, bleibt der Fall im Fokus der Erzählung, die schlüssig und stringent erzählt wird. Man kam für meinen Geschmack etwas zu früh auf den Täter, was ein kleines Manko in der Spannung ist. Kann aber auch nur Glück oder dummer Zufall gewesen sein.

Besonders anzumerken sind die tollen und bildlichen Beschreibungen von Zürich und dem Zürich See sind, was zu einer Reise dahin lockt.

In Summe eine gutes, angenehmes Buch und ich freue mich auf eine Fortsetzung.