Ausbaufähiger Krimi

natalie123 Avatar

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Wir erfahren viel über die Polizistin Rosa, vor allem durch Rückblicke in ihre Vergangenheit, wodurch man einen besseren Eindruck von ihr erhalten konnte, aber gleichzeitig auch Handlungen besser nachvollzogen werden können. Allerdings hätte ich mir von ihr als Hauptprotagonistin eine größere Entwicklung erhofft. Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, da man sich alles bildhaft vorstellen konnte. Die Beschreibungen von Zürich waren der Autorin besonders gut gelungen. Interessant fand ich den Arbeitsbereich der Seepolizei, der uns näher gebracht wurde. Allerdings weist das Buch meiner Meinung einige Schwächen und Kritikpunkte auf. Das es in dem Krimi auch um wissenschaftliche Aspekte geht, weiß man durch den Klappentext, allerdings war mir dieser Aspekt zu ausgeprägt und unverständlich. An Spannung hat es hier leider komplett gefehlt, wodurch ich oft das Gefühl hatte, nicht mehr weiterlesen zu wollen. Leider war auch das Ende schnell ersichtlich und somit für mich keine große Überraschung.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein ausbaufähiger Krimi mit einer tollen Erzählweise.