Charmantes Zürich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

"Tiefes, dunkles Blau" von Seraina Kobler ist mein erster Krimi den ich gelesen habe, der in Zürich spielt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sehr detailverliebt. Die Stadt wird sehr charmant uns positiv beschrieben. Ich kenne Zürich eher als Industriestadt. Aber allen Anschein ist Zürichs Altstadt einen Besuch wert. Die Hauptprotagonistin Rosa Zambrano war mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit Ihrer Art gut identifizieren. Rosa Zambrano ist Seepolizistin und wurde aufgrund einer Wasserleiche in die Mordermittlung miteinbezogen.
Nach meinem persönlichen Geschmack wurde der Kriminalfall etwas zu wenig thematisiert. Das Privatleben von Rosa beansprucht anteilig zu viel.
Dennoch war das Buch recht spannend.
Das Buchcover ist im Stil dees Diogenes-Verlages treu geblieben. Das Zürich-Bild in der Mitte ist zum Buch passend und sehr schön.
Alles in Allem ein leichter Krimi der als Sommerlektüre wunderbar zu lesen ist.