"EIN ARZT IM ROTLICHTMILIEU"

australien Avatar

Das Buchcover ist wunderschön und hat die Erwartungen der Leser ziemlich hochgeschraubt, die allerdings nur zu einem Teil erfüllt werden konnten. Als sich Seepolizistin Rosa Zambrano zu einem Tatort an den Zürichsee einfindet, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Handelt es sich doch bei dem Mord-oder Unfallopfer, genauere Aufschlüsse gibt es erst nach der Obduktion, um ihren Frauenarzt Dr. Jansen, bei dem sie erst vor einer Woche einen Termin wegen einer Kryokonservierung (in ihrem Fall einfrieren von Eizellen) hatte. Jetzt liegt es an ihr, das Privatleben von Dr. Jansen unter die Lupe zu nehmen und allenfalls ein Motiv für einen eventuellen Mord zu finden. Schon bald erfahren wir , dass Dr. Jansen Bordellbesuchen nicht abgeneigt war und sich dort auch eine Herzdame auserkoren hatte. Ist seine Ehefrau auf diese Abwege ihres Ehemannes dahintergekommen und könnte das als Tatmotiv herhalten.? Alles in allem ein Krimi ohne echten Tiefgang, schöne Landschaftserzählungen, aber so richtig Spannung konnte eigentlich nie aufgebaut werden. Für eine Zwischendurch-Wochenendlektüre aber durchaus geeignet.