Ein Krimi der leichteren Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ullap64 Avatar

Von

Nach der Beschreibung auf der Rückseite handelt es sich um den ersten Fall der Ermittlerin Rosa Zambrano, die dem Team der Seepolizei in Zürich angehört.

Sie hat den Mord an dem Arzt einer Kinderwunschpraxis aufzuklären, der tot im See aufgefunden wurde.

Neben den Ermittlungen, die für mich hier gar nicht einmal so sehr vordergründig sind, stellt uns die Autorin in wunderbar bildlichen Beschreibungen die Stadt Zürich und den See mit seiner Atmosphäre vor. Auch das Privatleben von Rosa, die eine tolle Köchin ist und gerne Gäste bewirtet, kommt nicht zu kurz.

Für mich ein wunderbar anderer Krimi, der im letzten Abschnitt das Ermittlerherz des Lesers doch noch begeistern kann, ansonsten aber eher einer der ruhigeren Art ist, auf die man sich an schönen Sommertagen gerne einlassen sollte. Die Vorfreude auf einen Folgeband ist groß!