Ein Krimi in Zürich

sarahliestbuecher Avatar

Das Cover von Tiefes, dunkles blau gefällt mir sehr gut. Da ich aus der Schweiz komme und oft in Zürich bin, habe ich diesen Ort natürlich schon oft gesehen. Die Orte wurden auch sehr gut beschrieben und ich konnte mir die schöne Stadt Zürich richtig gut vorstellen! Den Schreibstil von Seraina Kolbler fand ich beim Lesen sehr angenehm und er liess sich schön flüssig lesen. Die Geschichte selber konnte mich dann schlussendlich leider doch nicht so sehr überzeugen, wie ich anfangs gedacht habe. Natürlich hat es mir richtig gut gefallen, dass die Geschichte in Zürich spielt. Jedoch hat sich alles ein bisschen gezogen und war nicht wirklich spannend. Oder nicht so spannend, wie ich es normalerweise von einem Krimi kenne oder erwarte. Die ganze Thematik rund um Gentechnik finde ich eigentlich ziemlich interessant. Und genau das, hätte man meiner Meinung nach etwas spannender und ausführlicher darstellen können.
Trotzdem hat mir der Roman gut gefallen und war für zwischendurch ganz nett zu lesen.