Eine Leiche in Zürich

melrose07 Avatar

Rosa Zambrano ist eine Seepolizistin. Sie besitzt kulinarisches Talent und hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Sie lässt sich Eizellen entnehmen und einfrieren. Im Zürichsee wird kurze Zeit später ihr behandelnder Arzt tot gefunden. Es geht in dem Buch auch um Genforschung, was gut und verständlich beschrieben wird.

Rosa und ihr Kollege Martin übernehmen in dem Fall die Ermittlungen. Neben der Genforschung geht es auch um Kryohonserverung, die alternative Szene bis ins Rotlichtmilieu.

Für mich ein wenig zuviele Themen. Die eigentlichen Ermittlungen sind dabei sehr in den Hintergrund gerückt. Die Lösung des Falles erfolgte fast nebenbei. Durch die intensive Bechreibung der Landschaft und des Zürichsees fühlte ich mich richtig reinversetzt in die Schweizer Metropole.

Mir hat dieser Krimi leider nicht so gut gefallen, da die Ermittlungen nicht im Vordergrund standen und mir einfach die Spannung fehlte, die ein richtiger Krimi haben sollte. Leider kann ich auch nicht mehr wie die drei Sterne geben. Sehr schade!