Fehlende Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

Mein Interesse an diesem Buch war durch das ansprechende Buchcover, den wirklich interessant klingenden Buchtitel und den ebenso spannenden Klappentext geweckt.
Leider wurden meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt und ich musste mich zwingen, dieses Buch zu Ende zu lesen.
Ich fand den Schreibstil nicht spannungsaufbauend . Es wurden Nebensächlichkeiten mehr Raum gegeben, als der eigentlichen Handlung. So war es für mich auch teilweise schwierig, dem Verlauf der Geschehnisse zu folgen. Mir blieben die handelnden Personen auch sehr fremd, obwohl gerade von der Hauptprotagonistin viele Dinge aus ihrem privaten Leben erzählt wurden.
Für mich plätschert die Handlung so vor sich hin und ich sehe in diesem Schreibstil einen großen Unterschied zu einem herkömmlichen Krimi.
Das gewählte Thema allgemein finde ich interessant , jedoch hat die Umsetzung mir persönlich nicht gefallen.