Gemächlicher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

Das war mein erstes Buch von der Autorin Seraina Kobler. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig aber auch sehr ausschweifend und erklärend was die Umgebung etc. angeht.
Ich kam an sich schnell in die Story rein und fand die Hauptprotagonistin Rosa sehr sympathisch.
Phasenweise wurde nicht nur aus Rosas Sicht geschrieben. Vereinzelt kamen auch noch andere Charaktere aus der "Ich"Perspektive vor. Fand ich ganz interessant und auch gut umgesetzt.
Die Erzählstränge waren gut ausgearbeitet sowie auch die diversen Charaktere.


"Tiefes, dunkles blau" ist der Serienauftakt um die Seepolizistin Rosa. Ich bin schon auf die weitere Reihe gespannt. Der Auftakt durch dieses Buch ist der Autorin gut gelungen und ist ein guter Krimi Roman. Ohne große unnötige Dramen oder Effekthascherei. Phasenweise ist es zwar langatmig und ich finde einige Seiten haben nichts zur Story beigetragen aber mich störte es nicht das es ein gemächlicher Krimi ist.