Genforschung - Fluch oder Segen ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
donnagina Avatar

Von

Der Zürich-Krimi "Tiefes dunkles Blau" von Seraina Kobler ist im Verlag Diogenes Zürich erschienen . Seraina Kobler wurde 1982 in Locarno geboren ,ist verheiratet und hat vier Kinder . Sie arbeitete als Journalistin und jetzt als freie Autorin und Dozentin . Mit dem Debüt-Roman "Regenschatten hatte sie großen Erfolg und schrieb u.a. noch "Liebe in Dystropia" und ein Sachbuch "Slow flower für alle" .

Im ihrem neuen Krimi geht es um die Kinderwunschpraxis , wo Dr. Jansen als Arzt arbeitet . Er ist seit Jahren verheiratet, hat eine junge Geliebte Alina und außerdem Kontakt zu Antonia aus dem Rotlichtmilieu .
Es wurde eine männliche Leiche in einem Fischernetz gefunden . Die anwesende Seepolizistin Rosa Zambrano erkennt in dem Toten ihren Arzt aus der Kinderwunschpraxis .
Rosa und ihr Kollege Martin nehmen die Ermittlungen auf . Dabei stoßen sie auf die Professorin Marie Duval , die total von der Genforschung überzeugt ist .
Die drei am meisten verdächtigen Personen sind , die Ehefrau des Arztes , seine Geliebte Alina und die Professorin Duval .
Es bleibt spannend bis zur letzten Zeile .

Das Buch ist empfehlenswert, spannend geschrieben , und leicht verständlich. Es greift das aktuelle Thema der Genforschung auf und zeigt wie skrupellos Personen ihre Ziele verfolgen . Genforschung kann für die Menschheit nützlich sein , darf aber nicht in falsche Hände geraten .