Gutes Buch, aber mehr Ethik- als Krimiroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.marti Avatar

Von

Krimi, Zürich und eine tolle Komissarin, die einem spätestens bei leidenschaftlich, detaillierten beschriebenen Essenszubereitungen sympathisch wird. Die Kulisse ist traumhaft schön und würde sich fast mit einem harten Krimi beißen. So hat dieser eher "weiche" Krimi wie ich finde gut in diese Gegend gepasst mit dem malerischen Zürichsee und der tollen Altstadt Zürichs.
Spannend ist es wie die drei Handlungsstränge nebeneinander und manchmal auch ineinander fließen. Spannend sind auch die Gedanken und Hintergründe zum Thema Genforschung, die zum Nach- und Weiterdenken anregen.
So wie ich es verstanden habe, soll es künftig noch mehr Bücher mit den gleichen "Hauptdarstellern" geben. Das fände ich sehr schön. Ein guter Krimi darf auch mal seicht sein und muss nicht immer möglichst viel Blut und Tod und Gewalt intus haben.