Interessant!

books&cats Avatar

Das Cover ist unverkennbar vom Diogenes Verlag. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht, zumal es als Krimi angekündigt ist.
Für mich ist das Cover quasi eine Einladung, zu einem Buch zu greifen, dessen Autor mir bisher unbekannt ist!!!
Leider ist das Genre "Krimi" meiner Meinung nach bei diesem Buch nicht wirklich vorhanden. Mir persönlich fehlt einfach der echte Thrill. Die Kochkünste der Protagonistin Rosa werden explizit beschrieben und auch Zürich kommt nicht zu kurz. Die Kulisse passt perfekt für einen Krimi. Besonders die Beschreibungen der Seen hat mir sehr gut gefallen und geben doch eine etwas mysteriöse Stimmung. Rosa als Protagonistin fand ich ebenfalls äußerst sympathisch. Sie ist sehr reflektierend und ihre Gedanken werden sehr ausführlich dargestellt. Ich fand es mehr als interessant, wie die Autorin Themen wie künstliche Befruchtung oder auch die Reputation und Arbeit der Polizei in die Handlung des Buches eingeflochten hat!