Leichte Lektüre für zwischendurch.

kuschelflocki Avatar

Man sollte niemals ein Buch anhand seines Covers beurteilen, doch bei diesem Krimi passt das Cover wie die Faust aufs Auge zur dazugehörigen Story. Es ist malerisch, leicht und mit einer gewissen Art von Ästhetik.
Durch den leichten und gut beschreibenden Schreibstil kann man sich sehr gut auf eine Phantasiereise begeben. Es ist fast so, als stünde man direkt neben der Hauptprotagonistin Rosa. Man kann förmlich den Duft ihres Gartens riechen, indem Rosa gerne ihre Freizeit verbringt, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, herauszufinden, warum ihr Frauenarzt tot in einem Gewässer gefunden wurde. Die Autorin nimmt uns so auf eine Reise mit, von der man sich fast nicht losreißen kann.
Die Charaktere scheinen authentisch zu sein, leider sind einige Handlungen etwas vorschnell gegriffen, diese hätte die Autorin besser aufbauen können.
Jeder der sich gerne mit einer leichten Lektüre hinsetzt und nicht viel denken möchte, ist bei diesem Buch definitiv gut beraten. Ein Nachmittag am Pool oder See/Meer und man kann leicht die Welt um sich herum vergessen.
Ich bin gespannt, wann das nächste Buch veröffentlicht wird und hoffentlich dieses Mal mit etwas mehr Seiten. ;)