Leider nicht mein Geschmack... :(

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Bei diesem Auftakt zu einer neuen Krimi-Serie im Diogenes-Verlag, welcher eigentlich für sehr hochwertige Literatur steht, habe ich mich sehr schwer getan, Gefallen zu finden. Auch am Ende des Buches muss ich gestehen, dass ich die Zusammenhänge zwischen den vielen verstrickten Geschichten nicht durchblickt habe. Ich habe es einfach hintereinander weggelesen, ohne am Ende wirklich zu wissen, was eigentlich warum geschah. Auch kann ich mich mit der Beschreibung "wunderbar wahmherzige Ermittlerin" einfach nicht anfreunden, da ich selbst nach Beendung des Buches keinerlei Gefühle oder Sympathien für diese empfinde. Auch das viele wissenschaftliche Gerede, welches man kaum durchblicken kann, tut dem Lesevergnügen des einfachen Lesers nichts Gutes. Vielleicht einfach das falsche Buch zum falschen Zeitpunkt, vielleicht aber auch einfach nicht das richtige Buch für mich. Ich gebe dem Buch dennoch 3 Sterne, da es ja ein Debütroman einer jungen Autorin ist.