Mehr als nur ein Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhaas Avatar

Von

„Tiefes, dunkles Blau“ ist mehr als nur ein Krimi. Es ist ein kulinarischer Science-Fiction Krimi eingebettet in die wundervolle Natur der Schweizer Alpen und besonderen Lage Zürichs am Zürichsee.
Rosa Zambrano ist bei der Seepolizei und birgt einen Toten. Es gibt Zweifel an einem Unglücksfall. Deshalb ermittelt Rosa zusammen mit dem Kollegen Martin Weiss von der Kriminalpolizei auch wegen Mordes. Aber es kommen mehrere Frauen in Frage. Die Beweislage ist dünn, aber Seraina Kobler beleuchtet in diesem Buch mehrere Themengebiete. Die Frage nach der Nutzung von Genmanipulationen wird genauso kritisch von verschiedenen Seiten beleuchtet, wie die Frage, ob wissenschaftliche Kenntnisse grundsätzlich der gesamten Öffentlichkeit zu Forschungszwecken zur Verfügung gestellt werden müssen. Darüber hinaus verarbeitet Kobler ihre Liebe und Leidenschaft zum Kochen. „Tiefes, dunkles Blau“ ist definitiv keine leichte Kost, aber bei intensivem Lesen ein voller Genuss.