Mord in Zürich - leider nicht viel Spannung!

knuddelbiene Avatar

Rosa Zambrano ist Seepolizistin in Zürich und kann sich keinen schöneren Job vorstellen, da sie Zürich und den See sehr liebt. Nachdem sie sich Eizellen hat einfrieren lassen, wird ihr Gynäkologe tot im See gefunden. War es ein Unfall oder war er jemandem im Weg? Mit seiner Ehefrau lebte er in Scheidung, seine jugendliche Geliebte ist nicht auffindbar. Er war auch Teilhaber eines Biotech-Startups und mit seiner Geschäftspartnerin dort gab es Probleme.

Rosa und ihr Kollege Martin ermitteln gemeinsam in alle Richtungen, ebenso im Rotlichtmilieu und in der wissenschaftlichen Szene. Das plätschert so dahin, es kommt keine wirkliche Spannung auf. Also eher ein Krimi der ruhigen Art. Rosa und ihr Kinderwunsch haben mir ganz gut gefallen. Besonders schön fand ich die Beschreibung ihres Häuschens und des tollen Gartens, auch ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Man merkt der Autorin die Liebe zu Zürich und der dortigen Gegend an ihren Beschreibungen an. Auch wenn mir die Spannung etwas gefehlt hat, hat mir dieser Krimi dennoch ganz gut gefallen.