spannender Krimi mit reichlich Lokalkolorit

meli_sun Avatar

Der Krimi der Autorin Seraina Kobler überrascht in seinem A5 Format mit einem herrlich stimmungsvollem Coverfoto, passend zur Geschichte.
Wer schon einmal in Zürich war, dem wird Vieles bekannt sein, der Züricher See beispielsweise.
Inhalt: Es geht um die Polizistin Rosa Zambrano, die die Ermittlung in einem verzwickten Mordfall, rund um einem Doktor einer Züricher Kinderwunschpraxis, aufnimmt. Da Rosa mittleren Alters ist und sich ein Kind wünscht, sucht sie eine Kinderwunschpraxis auf. Gekonnt wird hier der Charakter von Dr. Jansen, dem Arzt von Rosa, aufgezeichnet. Er ist derjenige, der tot im See aufgefunden wird - um ihm spinnen sich allerlei verworrene Geschichten um Frauenliebschaften, nicht zuletzt zu einer viel jüngeren Frau, die der Ehefrau den Platz streitig machte.
Mit Voranschreiten der Geschichte erfährt man Näheres über den Tod des Doktors - ein Unfall schien nicht der Fall zu sein... Auch erfahren wir mehr über das Privatleben von Rosa, die ebenfalls eine Liebschaft hat.
Der Krimi bietet ausreichend Lokalkoloriert und kulinarische Highlight. Das lockert die Geschichte auf. Der Krimi ist trotz dem unschönen Fund der Leiche, ein Buch, dass ich zu der leichteren Lektüre zählen würde.
Es ist ein Wohlfühlkrimi, der in einer der schönsten Stadt der Schweiz spielt. Empfehlung!