Tiefer Zürichsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Ab zum Zürichsee... hier ermittelt Rosa Zambrano. Ein entspannter und doch spannender Krimi, der bei dem ethisch kritischen Thema, super viel Menschlichkeit zeigt.
Dr. Jansen, Arzt einer Kinderwunschklinik, wird erst vermisst und kurz darauf tot auf dem Seegrund entdeckt. War es Mord oder doch nur ein Unfall?
Fest steht, Rosa hat eine kleine persönliche Verwicklung, denn kurz zuvor war sie in der Kinderwunschklinik, um selbst für die Zukunft zu sichern, dass die Möglichkeit schwanger zu werden größer ist.
Als Ermittlerin steht sie im Fokus. Rosa ist eine starke Frau, die weiß, was sie will, das Leben schon kennen gelernt hat und das nicht immer von der guten Seite. Erst kürzlich hat ihr Lebensgefährte mit ihr Schluss gemacht.
Im Fall trifft sie auch noch auf einen alten Kollegen Martin, mit dem sie mehr verbindet und schließlich zusammen für den Fall eingeteilt wird.
Dr. Jansen gibt so manche Rätsel auf. War es die Ex-Frau mit der er kurz vor der Scheidung steht, eine Geliebte oder doch Geschäftspartnerin, die sich von ihm trennen wollte... Oder steckt doch jemand ganz anders dahinter, keine Frau, sondern ein Mann?
Der Krimi ist toll geschrieben und lässt sich entspannt mit Spannung lesen. Gerne mehr von Rosa am Zürichsee!