Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rakete78 Avatar

Von

Der Diogenes Verlag hat wieder zugeschlagen :)

Dieser Krimi ist wirklich gelungen. Die Geschichte ist spannend und die Figuren sind authentisch. Das Buch ist gut recherchiert was das Thema angeht, dahinter steckt eine Menge Arbeit.

Die junge Seepolizistin, die Hauptfigur des Krimis, lebt in Zürich und sie liebt diese Stadt. Man kann die Kulisse vor sich sehen, so herrlich wird sie beschrieben. Die Protagonistin kocht außerdem gut und gerne, das ist so wunderbar beschrieben, man kann die Gerichte förmlich riechen. Ganz nebenbei löst sie einen Mordfall und lebt eine komplizierte Familiensituation. Alles wunderbar unter einen Hut gebracht.

Ich habe den Krimi in wenigen Stunden gelesen und kann ihn wirklich sehr empfehlen. Hoffentlich kommt da noch viel Gutes nach, eine Autorin, die absolut meinen Geschmack trifft. :)