Tierisch schlau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
samy19 Avatar

Von

Tiere und Kinder passen immer, war mein erster Gedanke und so klickte ich die Leseprobe an. Was eine tolle Schrift und die wundervolle Einleitung mit der Vorstellung der Familie! Alles ist superschön und kindgerecht gestaltet, spricht aber auch die Erwachsenen an. Mich auf jeden Fall!
Die erste Geschichte mit dem Papagei erobert direkt mein Herz! Kurze Sätze, aber kein bisschen fad oder farblos. Eine lebendige, jedoch nicht zu kindliche Sprache leitet mich flott durch die 39 Seiten der Leseprobe und ich bin ein bisschen traurig, dass ich nicht weiterlesen kann; aber auch ein bisschen froh, dass ich meinem Sohn nicht vorgelesen habe, sonst wäre er jetzt sicher schon am betteln nach einer Fortsetzung.
Ich mag die nicht neue, aber wunderbar umgesetzte Idee, Wissen in Form von Geschichten zu vermitteln und würde mich sehr freuen, wenn unsere kleine Familie dieses Buch testen dürfte!