Tierisch süß!

buchdelfin Avatar

Das Cover dieses Buches ist durch die vielen Tiere ziemlich niedlich und auch schön gestaltet worden. Die zwei Freunde Basti und Lisa sind auch auf dem Cover zu sehen und das ganze Bild sieht einfach gut und harmonisch aus.

Das Buch würde ich total gerne lesen, da mir das Cover sehr gut gefällt und ich auch von der Leseprobe überzeugt bin. Das Buch beginnt damit, dass Basti unbedingt ein Haustier haben möchte, seine Eltern dies aber nicht wollen, da sie keine Zeit hätten, sich um ein Tier zu kümmern. Außerdem sind sie der Meinung, dass Tiere nicht ins Haus gehören...
Ich bin mir sicher, dass es vielen Kindern genauso ergeht. Fast jedes Kind wünscht sich ein Haustier, koste es was es wolle. Aber die Eltern zu überzeugen ist meistens schwierig, aber Kinder empfinden oft einfach eine große Liebe zu Tieren. Genau deshalb wären wahrscheinlich viele Kinder auch an diesem Buch interessiert und ich auch.
Basti hat allerdings echt Glück gehabt, da seine Eltern am Ende doch noch einverstanden sind.

Ich bin ein großer Tierfan und möchte dieses Buch sehr gerne lesen! Ich bin schon sehr gespannt und neugierig!