Ansprechende Buchreihe

antje1968 Avatar

Dieses Buch ist ein gelungener Einstieg in eine interessante, unterhaltsame und lehrreiche Buchreihe.
Die beiden Hauptakteure heißen Basti und Lisa, die mit ihren Familien in Blumenstadt wohnen und sich beide ein Haustier wünschen.
Aber schon die ersten Geschichten zeigen , dass das Leben mit einem Haustier nicht immer einfach ist, sondern dass man eine große Verantwortung übernimmt, viel Zeit investieren muss, auf die speziellen Bedürfnisse der Tiere achten muss und dass nicht immer alles reibungslos verläuft.
Die einzelnen Geschichten sind toll geschrieben und man erfährt eine Menge über das entsprechende Tier, nicht nur durch die Geschichte, denn am Ende dieser gibt es noch Willis Notizbuch mit zahlreichen Zusatzinformationen.
Wunderschön sind die zahlreichen und großen Illustrationen, die einen noch stärkeren Bezug zu den Geschichten ermöglichen.
Auch die große Schrift und die Unterteilung des Textes in einzelne Abschnitte sind für Vorleser und Leser gut gewählt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf die angekündigten Fortsetzungen dieser Reihe.