Eher für Jüngere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Eher für Jüngere
Dieses Buch ist für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren geeignet, unsere kleine Testleserin ist mit fast 9 Jahren also mittendrin und fand das Buch auch gut.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die Geschichte:
„Willkommen in Blumenstadt! Hier wohnen die Kinder Basti und Lisa mit ihren Familien. Und wie jedes Kind wünschen sie sich sehnlichst ein Haustier. Doch ob Hund, Papagei, Hase oder Igel – einfach ist das Leben mit den kleinen Freunden nicht immer. Einfach nicht, aber aufregend! So ergeben sich lustige Geschichten, die das Leben schreibt. Und wenn dann die neunmalkluge Nachbarin Frau Schmalz ihre lange Nase überall reinsteckt, wird es noch verrückter. Aber Basti und Lisa haben immer noch ein Ass im Ärmel…“
fand unsere kleine Testleserin auch wirklich spannend und lustig zugleich. Wir als Erwachsene finden allerdings, dass das Buch für 11-jährige Kinder zum Beispiel wohl zu einfach gehalten ist; die dürften sich damit wohl eher langweilen... Wir empfehlen es also eher für die jüngere Zielgruppe...