Haustierwunsch mit Nebenwirkungen...

celebra Avatar

"Tierfreunde aus Blumenstadt - Ein tierisches Hallo"

Basti und Lisa wohnen beide in Blumenstadt und wünschen sich so sehr ein Haustier. Die Eltern sind aber vielbeschäftigt und wollen eigentlich keine Verantwortung für ein Tier übernehmen. Doch dann geht der Wunsch auf die ein oder andere Art und Weise in Erfüllung- aber eben mit amüsanten Nebenwirkungen. Ein schönes Erstleserbuch über die Verantwortung, die man übernehmen muss, wenn man ein Tier bekommt, pflegt oder aufnimmt. Es wird jedem Kind klar, dass nicht alles immer nur rosig ist. Auch Tier haben ihre Eigenheiten mit denen man leben lernen muss.

Die Geschichte ist in 4 Kapitel eingeteilt, die jeweils für ein besonderes Tier steht. Am Ende des Kapitels finden wir einen Steckbrief für dieses. Hier wird gleich noch etwas gelernt. Besonders Schmunzeln musste ich über die Darstellung der Eltern und der Kinder... man erkennt sich und seine Familienmitglieder in der einen oder anderen Situation einfach wieder. Und wie es der Zufall so will, hatten wir in meiner Kindheit auch einen Fox Terrier.