Lehrreiche Tiergeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilenliebe91 Avatar

Von

In der vierteiligen Kinder-Buchreihe geht es hier im ersten Band um die beiden Kinder Basti und Lisa. Beide wünschen sich ein Haustier, ob Hund, Papagei, Hase oder Igel - das wissen sie selbst noch nicht. Doch ihre Eltern sind strikt dagegen.

Das Buch ist in vier Kurzgeschichten unterteilt, die sehr lustig geschrieben sind. Am Ende jedes Kapitels gibt es jeweils Fakten zu dem Tier, das im Kapitel behandelt wurde. So lernen die Kinder nebenbei einiges zu den Tieren.

Die Geschichten eignen sich super zum vorlesen für kleinere Kinder, oder können sicherlich ab der 3. Klasse auch von den Kindern selbst gelesen werden. Die Schrift ist angenehm groß und die Geschichten selbst, haben eine gute Länge.
Durch die Illustrationen werden die Geschichten zudem aufgelockert und man kann gerade die Kinder, welche noch nicht lesen können mit einbeziehen :-)