Tierhaltung ist nicht leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dias89 Avatar

Von

Ein wunderbares Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahre. Es wird abwechselnd von den Kindern Basti und Lisa erzählt, die jeweils ein Haustier wollen. Die Eltern sind zuerst dagegen oder haben Bedenken, doch geben sie dann nach. Nur leider läuft die Tierhaltung nicht so gut, wie vorgestellt.

Dieses Buch möchte vermitteln, dass Haustiere zwar was Tolles sind, aber auch viel Verantwortung mit sich tragen. Kinder wollen sehr schnell Haustiere, können mit ihnen aber meistens gar nicht umgehen. Dieses Buch informiert zum Teil, wie man das richtig angehen sollte: Jemand fragen, der sich mit Haustieren auskennt oder sich vorher selbst Infos einholen.
Was uns noch gefallen hat, sind natürlich die süßen Illustrationen. Und auch die Infos nach den Kapiteln über das jeweilige Tier, um was es ging, waren sehr interessant und man lernt sogar noch als Erwachsener was. Eine tierstarke Empfehlung von uns.