Tierisch witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

In dem Buch sind vier unterschiedliche Geschichten, da aber nicht unmittelbar zusammen hängen. Es geht um unterschiedliche Tiere und Kinder.
Die Geschichten selber sind kindgerecht und mit Humor geschrieben. Natürlich auch nicht immer realistisch aber für kleine Zuhörer entlocken sie durchaus den einen oder anderen herzhaften Lacher. Nett verpacktes Wissen über Tiere mit einer Prise Humor und Witz.

Das Buch hat ein wirklich liebevoll gestaltetes Cover und tolle Illustrationen. Nach jeder Geschichte gibt es noch einiges Wissenswertes, quasi einen Faktencheck über das jeweilige Tier der Geschichte. Das hat meinen Sohn sehr interessiert.
Die Charaktere wechseln in den Geschichten ab, begegnen sich dort aber nicht. Somit ist wirklich jede Geschichte für sich abgeschlossen und eignet sich gut als Abendgeschichte.