Tierisches Vergnügen

wolverine007 Avatar

Das Buch "Tierfreunde aus Blumenstadt" stellt in vier kurzen Geschichten die beiden Protagonisten Basti und Lisa und ihre Familien vor.
Beide wohnen, wie sollte es anders sein, in Blumenstadt und wünschen sich nichts sehnlicher als ein eigenes Haustier.
So werden im Wechsel je zwei Geschichten pro Kind sehr bildhaft und lebendig von der Autorin Katharina Abel erzählt. Die schön gestalteten Bilder passen ebenfalls sehr gut zum aktuellen Geschehen der Geschichte.
Nach jeder Geschichte gibt es noch eine Art Quickinfo zum Tier, welches in der Geschichte als mögliches Haustier von den Kindern und seinen Eltern entdeckt wurde. So lernen die kleinen Leser im Anschluss noch weitere interessante und wichtige Fakten über die Tiere kennen - wie alt werden die Tiere, welche besonderen Merkmale haben sie, was fressen sie gerne und vieles mehr.

Das Buch hat uns über einige Abende als Gute Nacht Lektüre begleitet und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Band, der - wenn es nach den Kindern geht - schnellstmöglich gekauft werden soll.