Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

eleisou Avatar

Tilla ist genervt und entäuscht, daß ihre Eltern sich andauernd streiten. Deshalb beschließt sie mit ihrem alten Eisenbahnwaggon und ihrer Hausfledermaus Zwieback wegzugehen und so erlebt sie zusammen mit ihrem Freunden tolle Abenteuer. Tillas Vater ist ein Erfinder und er erfindet viele unbrauchbare Sachen (was ihre Mutter um so mehr nervt), aber auch einige nützliche, die Tilla im Verlauf der Geschichte gut brauchen wird, wie eine Tarnkappe die unsichtbar macht und Kekse die Riesenkräfte verleihen. Auf ihrer Reise trifft sie auch auf neue Freunde und findet sogar Lösung zu einem Problem.
Ich habe das Buch mit meinem Neffen gelesen, da mein Sohn noch etwas zu klein für ist und er war begeistert! Ich warte schon ganz aufgeregt bis mein Sohn etwas älter wird um das Buch auch mit ihm lesen zu können. Wir beide fanden das Buch jedenfalls sehr schön geschrieben, die Charaktere sehr liebevoll gezeichnet und beschrieben und mein Neffe wollte gar nicht von der Couch weg und das Buch zur Seite legen. Das Cover finde ich auch sehr gelungen zum Buch und ich freue mich jetzt schon auf die Forsetzungen!