Amakuna

aegypten Avatar

Romy eine junge Frau klettert gegen ihren Frust über die schwere Erkrankung ihrer Freundin. Bei einer plötzlichen Panikattacke stürzt sie ab und findet Zugang zu einer längst vergangenen Zeit.
Hier beginnt der zweite Strang mit der Protagonistin Iriome.

Beide Frauen haben eine Gemeinsamkeit die Gesundheit der Menschen. Iriome wacht über einen Pilz der Stammesheiligtum ist und Romy arbeitet in der Forschung für einen großen Pharmakonzern und sie muss lernen das wenn man einmal in den Klauen dieser Verbrecher geraten ist man ihnen mit Haut und Haar ausgeliefert ist, so wie ihr Chef.

An der Vision festhaltend wird sich Romy auf den Weg nach La Palma machen um zu sehen was Wahrheit und Fiktion ist. Nichtsahnend das der Pharmakonzern sie längst observiert und verfolgt. Jetzt fragt sich nur welche Rolle Alexander Mertens spielt. Freund oder Feind ????

Fazit : Eine ausreichend lange und klare LP. Noch ist nicht viel zu erkennen aber klar ist das die Pharmaindustrie jedes Mittel anwenden wird um sich den Pilz anzueignen und Romy wird das Navigationsgerät dazu sein. Wird sie den Schwindel erkennen und herausfinden wer Freund oder Feind ist ?? Ich liebe Geschichten die auf zwei Zeitebenen stattfinden und deshalb würde ich die Geschichte gerne zu Ende lesen. Besonders schön sind die Farben der beiden Karten eine nette Idee.