Tochter des Drachenbaums

eleisou Avatar

Ich finde es nicht immer einfach in einem Buch zwei Zeitebenen, Vergangenheit und Gegenwart, miteinander zu kombinieren, oft fühlt man sich als Leser hin und her gerissen und bleibt nach einigen Seiten verwirrt zurück. Das scheint der Autorin hier aber gelungen zu sein denn man liest begeistert von den Geschichten Romys und Iriomes. Romy hat nach einem Sturz Visionen von Iriomes Leben, welche im 15. Jahrhundert lebte und kann nicht davon hinweg, nach La Palma in die Vergangenheit einzutauchen um dort mit der Suche nach dem Leben der Schamanin zu beginnen. Was fpr Abenteuer die beiden Frauen erleben werden bleibt noch offen, der spannende Schreibstil aber lässt auf einen fesselnden Roman hoffen.
Ausserdem befinden sich in dem Buch Karten von der Insel La Palma und von Spanien und eine Liste mit den Hauptfiguren aus der Vergangenheit und der Gegenwart, was ich sehr hilfreich fand da das Buch bestimmt viele Personen enthalten wird. Das Cover fand ich letztendlich auch sehr schön mit miden Farben, passend zur vergangenen Zeit.